Der Plan heute: Bis Lachendorf noch dem Jakobsweg folgen und dann Richtung Süden zu einem Campingplatz an der Aller. Der Jakobsweg würde weiter nach Celle führen. Celle soll zwar auch sehr schön sein, aber den extra Weg spare ich mir gerade lieber. Die nächsten Tage ist eher mal wieder ein Tag Pause fällig und nötig.

Der erste Teil des Weges ist richtig schön. Weiter entlang der Aschau, ähnlich wie der Pfad gestern auf dem letzten Stück. Dann geht es allerdings wieder viel geradeaus. Aber mit Unterhaltung heute ist das doch einfacher und die Zeit vergeht schneller als gestern.

Wir finden ein schönes Plätzchen für ein Mittags-Nickerchen im Halbschatten.

In Lachendorf kaufen wir noch ein bisschen Verpflegung und kühlen uns mit einem Eis ein bisschen ab. Durch Felder geht es dann weiter bis wir auf die Aller stoßen.

Der Campingplatz hat keine Rezeption, man füllt einfach einen Anmeldezettel aus und schmeißt ihn, zusammen mit dem Geld, in einen Briefkasten. Dann darf man sich seinen Platz selber aussuchen. Ein schönes Konzept.

Zum Abendessen gibt es heute Spaghetti mit Tomatensauce und Gemüse. Darauf habe ich mich schon den ganzen Tag gefreut! Mal wieder was anderes. Und den 30. Tag kann man ja auch ruhig feiern.

Ich schaue noch kurz nach einem möglichen Weg für morgen. Die nächsten Tage komme ich nämlich nicht an Campingplätzen vorbei. Um Braunschweig gibt es irgendwie keine. Dann heißt es wohl wildcampen. Meine Augen fallen aber schon wieder zu, die weitere Planung verschiebe ich auf morgen früh.


23,7 km
5:10 h
9 hm
19 hm
78 m