Da habe ich mir echt ein schönes Städtchen ausgesucht für meine Pause. Eine schnuckelige Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern und Kopfsteinpflaster. Sehr grün, es gibt 10 Gärten und Parks, unter anderem einen japanischen, botanischen und Rosengarten. 2011 wurde die Stadt zu Europas blühendster Stadt gekürt. Beim Stadtbummel kommt man an vielen Teilen der alten Stadtmauer und am Friederikenschlösschen vorbei.

Meinen absoluten Lieblingsplatz aber habe ich im Naturgarten des BUND gefunden. Zwischen den Bäumen und Sträuchern stehen verteilt ein paar Tische, Liegen und Bänke und es gibt ein kleines Café. Man kann es sich vor dem bunten Bauwagen oder unter einem riesigen Marillenbaum gemütlich machen, die Sonne genießen und lesen. Von den Marillen sind auch einige (viele) in meinem Mund gelandet, sehr lecker.

Neben 2 entspannten Nachmittagen im Naturgarten standen noch Kino (die neue Verfilmung von König der Löwen ist echt schön) und Sauna in der Friederikentherme auf dem Programm.

Also genug Zeit und Entspannung, Energie für die zweite Hälfte zu tanken.