Heute steht nochmal ein kurzer und entspannter Tag an. Dann können meine Füße sich langsam wieder an die engen Schuhe gewöhnen und die Schmerzen gehen hoffentlich schneller weg. Olaf kann sich im Hotel ein Fahrrad leihen, das er nebenher schiebt. Dann kommt er hinterher wieder zu seinem Auto zurück. Busse fahren hier nur unter der Woche.

Es geht über Feldwege und durch einen kleinen Wald. Wir gehen den fränkischen Marienweg, der vorbei an zwei Kapellen auf kleinen Hügeln führt. Der ausgeschilderte Aussichtspunkt ist aber zugewachsen, Aussicht hat man hier nur auf Bäume.

Obwohl heute einige Wanderwege ausgeschildert sind, treffen wir wieder keine anderen Leute. Nur zwei Radfahrer überholen uns. Kurz vor Sulzfeld kommen wir auf den Biergartenwanderweg. Wahrscheinlich kann man damit auch Wandermuffel zum Losgehen bewegen.

Der Campingplatz liegt wieder an einem kleinen Badesee. Wie praktisch, heute ist nämlich die Sonne wieder da und es ist echt warm. Wir sind nach der kurzen Etappe früh am Ziel und gehen baden und liegen im Gras und lesen. Meinen Füßen geht es schon viel besser.


10,0 km
2:25 h
155 hm
123 hm
393 m