Gesagt, getan, heute ist Pause angesagt.

Ich habe letzte Nacht auf dem superweiten Weg zum Waschhaus, also quasi auf meiner Nachtwanderung, eine Sternschnuppe gesehen! Ich habe wie Hanns Guck-in-die-Luft den ganzen Weg über nach oben geschaut, weil es so schön sternklar war.

Inzwischen habe ich meine restliche Tour geplant, Campingplätze rausgesucht und die Berghütten für die letzten Tage vor dem Ziel reserviert. Da ich aber erst am Wochenende ankommen möchte, damit meine Familie auch frei und Zeit hat, muss ich noch einige Pausentage einschieben. Ansonsten wäre ich schon Anfang der Woche da.

Ich habe also jetzt in allen sehenswerten Orten zwei Übernachtungen geplant, lange Etappen über 30 Kilometer nochmal aufgeteilt und noch einen Schlenker zum Ammersee eingebaut. Ganz schön anstrengend, so viele Tage Pause zu verplanen.

Aber jetzt erstmal zu Kitzingen. Die Innenstadt ist okay, fasziniert mich nicht besonders. Dafür aber das drumherum umso mehr. Entlang des Mains gibt es ganz viele kleine Holzstege. Hier suche ich mir einen schönen Platz und liege mit Blick auf die Innenstadt in der Sonne.

Ich freue mich aber auch sehr aufs Weitergehen morgen. Meine Füße fühlen sich gut an und sind schon wieder bereit.